Hinweis zu meinen besten Fussball-Statistik Seiten

Immer vor großen Turnieren oder Spieltagen in den internationalen Ligen geht sie los, die Suche nach vernünftigen Statistiken über Tore, Ergebnisse, Direktvergleiche, Stärken und Schwächen – Heim oder Auswärts. Dieser Artikel soll für mich und andere eine kleine Hilfe sein, um sich direkt auf die Fakten zu stürzen und nicht zu viel Zeit bei Google zu verbringen – gleich hier der Link dorthin:

 Meine 10 besten Fußball Statistik Seiten

Natürlich dürfen dort die wichtigsten nicht fehlen, die als Basis oft Wettforen oder generell Fußball-Communities haben oder hatten. Durch meine langjährige Mitarbeit hier und dort haben sich auch Kontakte ergeben und daher auch obige Empfehlungen. Die Nummer 4 in der Auflistung verwende ich nahezu täglich, um gewisse Trends zu erkennen und Mannschaften zu vergleichen.

Direkter Vergleich, Tabellenplatz, Höchste/r Sieg/Niederlage, Anstoßzeit- und –ort, auch Anzahl Gelber und Roter Karten und wie oft Abseits können wichtige Komponenten für eine Spielanalyse sein. Egal, ob es sich hierbei um die erste oder zweite Bundesliga, die Premier League, Italiens Serie A handelt oder die spanische Primera Division. Bei dem empfohlenen Link finden sich Statistiken zu über 800 Mannschaften aus 50 Ligen.

Allianz Arena Taktik

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.