Das Spiel Cornhole

….wurde gerade bei “Schlag den Raab” als Matchball-Spiel durchgeführt, in dem Raab erstmals gegen einen Mann den 66:0 “Blow out” schaffte. Er ließ während der gesamten Sendung keinen Zweifel daran, wer hier der Favorit ist. Cornhole fand ich ganz witzig, weil es eine Mischung aus Curling und Boccia darstellt. Die Regeln und Vorgehensweisen findet man hier in der Online-Spielvariante.

[wp_ad_camp_2]

Am besten sieht man es, wie die mit Mais gefüllten Säcke geworfen werden müssen, in dem folgenden YouTube-Video: The King Of Cornhole So etwas ist ja schnell gebastelt und kann eine sinnvolle Alternative für zum Beispiel Büchsenwerfen auf Volksfesten, Straßenfesten oder Garten-Partys sein! Die organisierte Gemeinde ist noch nicht so groß, wird aber stetig wachsen und vor allen Dingen die Fantasie beflügeln.

Ob der Einfachheit der Regeln und der Durchführbarkeit könnte es schon bald tolle Wettbewerbe und Events geben, die mit Hilfe des Verbandes DECOV veranstaltet werden. Es wäre nicht das erste Mal, wenn ein Spiel -verbunden mit Geschicklichkeit und Taktik- seinen Weg in die Herzen der Menschen findet. Ich wünsche in jedem Falle viel Spaß und allseits einen guten Wurf!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.