Champions + Euro League UEFA 2011/12 Qualifikation * Auslosung * Spielplan

Die ersten Spiele für die Quali-Runde wurden ja bereits in Nyon ausgelost und finden schon ab dem 28. und 29. Juni 2011 statt, während die Rückspiele am 05. und 06. Juli 2011 zwischen den Meistern aus Malta, Luxemburg, San Marino und Andorra angepfiffen werden.

Den aktuellen Spielplan kann jeder auf der offiziellen Internetpräsenz der UEFA Champions League einsehen. Die 2. Qualifikationsrunde beginnt am 12. Juli 2011, in der schon 30 Teams aufeinandertreffen – hier greifen schon Teams wie zum Beispiel Rosenborg, Dinamo Zagreb oder Malmö ein!

Aus deutscher Sicht wird es erst ab der 4. Qualifikationsrunde spannend, denn dann geht es für Bayern München um den Kampf ins Finale in der Allianz-Arena, wie man HIER sehr schön an den Lostöpfen der aktuellen Champions League-Saison 11/12 sehen kann! Vize-Kusen, dem Stern des Südens und Borussia Dortmund als Meister kann man hier nur viel Erfolg wünschen. Fußball SATT.

In der Euro League, also dem ehemaligen Europa-Cup der Landesmeister, geht es ebenfalls schon Ende Juni los. Genauer gesagt ab 30. Juni mit der 1. Qualifikationsrunde, die zweite beginnt am französischen Nationalfeiertag, dem 14. Juli 2011 mit schon so prominenten Clubs wie Red Bull Salzburg, Austria Wien aus Österreich und dem FC Thun aus der Schweiz.

Ab 28. Juli 2011 in der 3. Qualifikationsgruppe zeigt Wikipedia, dass der 1. FSV Mainz 05  hier gesetzt ist und auch Hannover 96 als ungesetztes Teams noch hinzustößt. Über mangelnde internationale Beteiligung kann sich also keiner beschweren!  SKY zeigt sowohl alle Spiele der Champions League 2011/12 als auch die der UEFA Euro League bis zum Jahr 2015

One thought on “Champions + Euro League UEFA 2011/12 Qualifikation * Auslosung * Spielplan

  1. Pingback: more

Schreibe einen Kommentar

*