Bundesliga Saison 2013/14 Beginn im August

Die Planungen für die Saison 2013/14 laufen bereits bei einigen Clubs auf Hochtouren, auch wenn so nach und nach die Sommerpause nach den letzten Relegationsspielen beginnt. Doch auch dann müssen sich diese Vereine auf die mögliche neue Situation einstellen, denn ob sie in der ersten Bundesliga spielen oder in der zweiten Bundesliga – das macht nicht nur finanziell einen großen Unterschied und beeinflusst erheblich die Kaderplanung. Auch die Testspiele wollen terminiert werden und alles muss einhergehen mit dem Rahmenterminplan 2013/14, also die ersten Runden im DFB-Pokal und Beginn der anderen Ligen.

Zum Beispiel beginn die 1. Bundesliga am Freitag, den 09. August 2013, während schon fast traditionell die 2. Bundesliga schon für Mitte Juli, genauer gesagt am Freitag, den 19. Juli 2013, den ersten Spieltag eingeplant hat. Gleiches gilt für die dritte Liga. Kurz vor Heiligabend ist der letzte Spieltag für beide Ligen und danach geht es in die für den einen oder anderen verdiente Winterpause. So sollte man also seine private Urlaubsplanung dem Spielplan anpassen und sehr genau verfolgen, wann welches Team gegen wen spielt.

Schreibe einen Kommentar

*