FC Bayern-Fans feiern DFB-Pokal hier:

Nach langem Suchen habe ich den Ort gefunden, den wohl gegnerische Fans meiden sollten zwecks einer Feier im eigenen Kreise. Dabei ist es natürlich eh abwegig, dass sich die Wege kreuzen bei der typisch bayerischen Angebotspalette an Getränken und Speisen. Für die Fans des FC Bayern München dürfte jedoch das Hofbräu München in der Karl-Liebknecht-Straße 30 die absolut erste Adresse sein: Mit über 2.000 Plätzen und vielen Möglichkeiten zum Abfeiern ist ein Besuch mit TV-Übertragung des Finales ein sehr guter Treffpunkt und gemütlich zugleich.

Auf vielen Plakaten wird auf jeden Fall auf die Pokal-Party hingewiesen und da es schon zu normalen Zeiten rappelvoll ist, wird am Final-Tag natürlich die Hölle los sein. Besonders vor dem Spiel wird es kaum noch Plätze geben und viele werden aber draußen das eine oder andere Bier trinken. Getestet habe ich das Hofbräu München in Berlin an einem Freitag Nachmittag. Es war dennoch angenehm gefüllt und das Bier schmeckte gut zum Leberkäs mit Spiegelei und Bratkartoffeln, die man auch bestellen kann statt der auf der typisch bayerisch anmutenden Speisekarte vorgeschlagenen Beilage. Die Bedienung war natürlich sehr freundlich und vor allem auch schnell, das Essen war lecker und auch andere Gäste hatten Haxen oder Schweinsbraten, sahen zufrieden und vor allem wohlgenährt aus. 

Zu besonderen Ereignissen wie Fußball Champions League oder European Song Contest finden auch Sonderveranstaltungen statt, für die sich ein Kontakt vorher lohnt zwecks Tischreservierung. Wie auch wenn Live-Musik gespielt wird und damit sind jetzt nicht nur die bajuwarischen Künstler gemeint, sondern auch bekannte Schlagergrößen. Ich kann daher das Hofbräu München in Berlin nur empfehlen aufgrund der zentralen Lage, der netten Bedienung und dem allgemeinen Gesamtpaket und wünsche alle Besuchern und Gästen dort viel Spaß und gute Unterhaltung – nicht nur auf der Leinwand.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.