Eishockey U20-WM in Buffalo/USA ab 26.12.

Ab dem 2. Weihnachtsfeiertag findet dieses Jahr die Eishockey-U20-WM in den USA, genauer gesagt in Buffalo und Niagara, statt. Auf der offiziellen DEB-Homepage findet man alle Termine, die Ergebnisse der Saison 2010/11 und natürlich den aktuellen Kader. Auch auf der Website des Weltverbandes IIHF bekommt man alle nötigen Informationen und mehr. Hockeyweb informiert gewohnt komplett, kompetent und kompakt in deutsch HIER. Meldungen, Tagebuch, Spielplan, Kader und Tabelle – alles da!

Schon am 18. Dezember ist das deutsche Team zum Zwecke einer besseren Vorbereitung angereist und einige Spieler hatten wie viele andere Reisende auch mit den Schwierigkeiten des Winterwetters zu kämpfen. Hockeyweb meldet, dass Matthias Plachta, Marc El-Sayed, Jan Niklas Pietsch, Laurin Braun, Dominik Bittner, Benjamin Hüfner und Corey Mapes warten mussten und nicht nur wegen der Kälte zittern, noch wegkommen zu können.

Laut Spielplan beginnt unser Team am 26.12. gegen die Schweiz, spielt dann am 27.12. gegen die Slowakei, nach einem Tag Pause am 29.12. gegen Finnland und abschließen wird die Vorrunde mit dem Spiel am 30.12. gegen den Gastgeber! Die Termine danach bis zum Finale am 05.01.2011 findet man ebenfalls auf der Spielplan-Seite. U20-WM Eishockey-Liveticker wird man sicherlich auf einem der Links, die ich hier gesammelt habe, finden und einige Buchmacher, wie zum Beispiel Gamebookers, werden auch das eine oder andere anbieten.

Ganz interessant auch Hüfis Tagebuch, in dem National-Verteidiger Benjamin Hüfner  über die Reise an sich, die Vorbereitung und den weiteren Verlauf des Turniers berichtet und einen so an dem ganzen Wettbewerb irgendwie teilnehmen lässt. Nächstes Jahr 2012 finden die U20-Weltmeisterschaften in Kanada statt, Austragungsorte werden Calgary und Edmonton sein.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.