Eishockey Spielplan Saison 2011/12

Wie jeden Sommer gilt es wieder, die spannende Frage nach dem Spielplan für die Eishockey-Saison 2011 bis 2012 aufzulösen, zumindest in Österreich steht schon jetzt fest: Die Sonntags-Spiele in der Erste Bank EHL fangen früher an, statt um 18 Uhr wird der Puck um 17 Uhr 30 eingeworfen – außerdem gibt es wieder eine Zwischenrunde, wie eishockeynews.com berichtet. Ob der aktuelle Titelverteidiger Red Bull Salzburg in der ab September beginnenden Runde auch im April 2012 wieder den Pokal hochzeigen kann, wird sich erst im Laufe vieler spannender Spiele zeigen.

In der Schweiz ist man schon etwas weiter: Wie die NLA auf ihrer Homepage swiss-icehockey mitteilt, kann man dort schon den Spielplan der National League A der Saison 2011/12 herunterladen und auf dem PDF-Dokument ist zu lesen, dass die Vorrunde am 25. Februar 2012 endet und am Donnerstag, den 08.09.2011 mit dem Spiel ZSC Lions gegen Zug beginnt – ob mit oder ohne Ambri (Interview mit Lombardi), wird sich noch zeigen

Bei der Deutschen Eishockey-Liga DEL ändert sich auch etwas, wie ich auf Check-von-hinten lesen musste, werden für diese Saison größtenteils die Dienstag- und Donnerstag-Spiele abgeschafft, Sky zeigt die Spiele Freitag und Sonntag – Zitat: “Im Rahmenspielplan für die kommende Spielzeit sind mit wenigen Ausnahmen keine Spieltage am Dienstag oder Mittwoch vorgesehen”. Wie die Zeitschrift Eishockey News in ihrer Printausgabe berichtet, beginnt die DEL am 16. September, der genaue Spielplan wird noch veröffentlicht – eine Eishockey-Saison-Vorschau wie schon für 2010/11 hier wird es wohl auch wieder geben, ob aber die Spieltage, wie ich sie dort im Archiv abgelegt habe, auch wieder so intensiv vorbereitet werden, bleibt offen. Vielleicht gibt es im Zeitalter von Web2.0 auch noch schnellere, effektivere Möglichkeiten? Die DEL startet also am 16. September 2011 und aus Berliner Sicht könnte der Gegner aus Nürnberg kommen!

Eisbären wollen Punktspiel auf NHL-Eisfläche

(…..) Hintergrund ist, dass die Arena am Ostbahnhof am 8. Oktober die Austragungsstätte des ersten NHL-Spiels in Deutschland zwischen den Los Angeles Kings und den Buffalo Sabres ist. "Einen Tag später sieht der DEL-Spielplan ein Heimspiel für die Eisbären vor", erklärte Berlins Manager Peter John Lee am Samstag. (….) Die Entscheidung darüber wird in der kommenden Woche fallen, denn Mitte Juli will die DEL den Spielplan für die am 16. September beginnende Saison vorstellen. Bald kommt also der Spielplan. Quelle: rbb-online

Hier über HOCKEYWEB zum Spielplan

Saison 2011/12 nach Monaten sortiert

>>> DEL Spielplan 2011-12 <<<

Schreibe einen Kommentar

*